Frage: Sport

Hallo Biggi, ich wollte Dich mal fragen, wieviel Sport o.k. ist wenn man stillt. Meine Kleiner ist 5 Wochen alt und ich wollte bald mit etwas Sport beginnen. Wie sieht es z.B. aus mit 20 Minuten steppen und dann noch etwa 20 Minuten bauch-Po-Oberschenkel-Training??? Vielen Dank im voraus. LG Adriana mit Jeremy

Biggi Welter
Liebe Adriana, Es spricht überhaupt nichts dagegen, dass Du als stillende Mutter Sport treibst, im Gegenteil: stillende Frauen profitieren davon, Sport zu treiben, es ist wünschenswert, dass sie Sport treiben. Bevor Du dich jedoch wieder sportlich betätigen, sollte sich dein Beckenboden wieder erholt haben und Du solltest es zunächst langsam angehen und auf Sportarten, bei denen mit Stößen oder Schlägen auf die Brust zu rechnen ist (Barrenturnen z.B.) verzichten. Um dem „Gehüpfe" der Brust entgegenzuwirken empfiehlt sich ein Sport-BH. Ich kenne mehr als eine Leistungssportlerin, die gestillt hat und Stillen und ihren Sport miteinander in Einklang bringen konnte. In der Ausgabe 2/2001 des „buLLLetin - die andere Elternzeitschrift für den Still- und Erziehungsalltag" ist übrigens ein Interview mit Brigitte McMahon, der Triathlon-Olympiasiegerin in Sydney, die ihren Sohn ebenfalls ein Jahr lang gestillt hat. LLLiebe Grüße Biggi