Frage: Sport während d. Stillzeit?

Hallo, ich habe gehört, dass man Sport während d. Stillzeit nicht machen darf, weil d. Milch dann weg bleibt. Stimmt das? Ich meine so was wie: Volleyball, Fahrrad fahren. DANKE

Biggi Welter
Liebe Star25, Selbstverständlich kann, darf und soll eine stillende Frau Sport treiben. Allerdings sollten Sie es mit dem Sport gerade zu Beginn etwas langsam angehen und auf Sportarten, die eine hohe Belastung der Oberarmmuskulatur mit sich bringen, oder bei denen ein hohes Risiko für Stöße gegen die Brust (z.B. Barrenturnen) besteht eher meiden. Prinzipiell können Sie jedoch jede Sportart betreiben und es gibt auch (voll) stillende Spitzensportlerinnen. Viele Frauen empfinden einen gut sitzenden Sport-BH als angenehm, aber auch dies ist kein Muss. Es ist ein Ammenmärchen, dass Sport die Milchmenge zurückgehen ließe oder die Milch sauer macht oder was sonst noch so alles erzählt wird und immer wieder in der Regenbogenpresse aufgewärmt wird. Allerdings sollten Sie unbedingt darauf achten, dass der Beckenboden wieder erholt ist, ehe Sie Sportarten betreiben, die den Beckenboden belasten. LLLiebe Grüße Biggi Welter