Frage: "Spinat"-Stuhlgang, Baby 8 Wochen alt

Hallo Biggi, seit etwa letztem Wochenende hat unser Kleiner spinatgrünen Stuhlgang, der auch von seiner Konsistenz her an Spinat erinnert. Vorher war er eher gelb/ockerfarben. Der Urin ist klar, Fieber hat er keins, Stuhlgang mehrmals täglich, Windeln sind schnell nass. Sieht ansonsten gesund aus, keine Auffälligkeiten außer ab und an Bauchschmerzen (hatte er aber vorher auch). Ist das okay? Stille ihn nach Bedarf (ca alle 2 Stunden) so lange er möchte, meistens dauert das nur 10 Minuten. Lässt sich nicht dazu bringen, länger zu trinken. Wendet dann den Kopf ab oder spielt nur ein bischen mit der Brustwarze. Bin gespannt auf Antwort, dankeschön schon mal, Gruß, Mel

Biggi Welter
Liebe Mel, der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bist hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Gelegentliche Schleimbeimengungen können vorkommen und von der Häufigkeit ist alles normal von neun Mal pro Tag bis hin zu alle neun Tage (oder noch länger) einmal. An der Luft verfärbt sich Muttermilchstuhl sehr leicht grün. So lange das Kind gedeiht und sich wohl fühlt, ist es nicht von Bedeutung, wie oft oder selten es nach den ersten sechs Wochen eine volle Windel hat und welche Farbe oder Konsistenz der Windelinhalt hat. LLLiebe Grüße Biggi Welter