Frage: Soooo unterschiedliche Zeiten?! :-(

Und noch eine Frage.... Nils ist jetzt fast 10 Wochen alt und mein Kleiner hat echt IMMER unterschiedliche Zeiten...JEDER Tag ist anders, und vor allem die Nächte. Manchmal (eher ganz selten) schläft er 9 Stunden am Stück bis er Hunger bekommt und die nächste Nacht wieder 4 Stunden um dann im zwei Stunden Rhythmus weiter zu trinken. Am Tage hält er dann mal 2std oder 3Std oder 4Std durch... *ggg* Es ist echt immer anders! Das ist natürlich für mich total unpraktisch, ich weiß nie wie lange er ungefähr zufrieden ist...muss immer aufm Sprung sein, ist mit Einkaufen usw total doof! Ist das denn "richtig" so? Ich finde die Unterschiede schon sehr groß....bei +/- einer Stunde würd ichs ja noch ok finden, aber so? *schnief* Sagt mal was! Liebe Grüße Diana & Nils.

Biggi Welter
Liebe Diana, es ist normal, dass jeder Tag anders ist und es ist normal, dass sich das Schlafverhalten und auch das Trinkverhalten eines Babys permanent ändern. Die Vorstellung - so praktisch sie auch sie mag, dass ein Baby nach einem festen Rhythmus lebt entspricht schlicht nicht dem Naturell eine Babys oder Kleinkindes. Wenn Sie Ihr Baby mitnehmen, dann ist es aber gar nicht so schwierig, mit solchen nur schwer kalkulierbaren Tagesabläufen zurecht zu kommen. Stillen können Sie so gut wie überall, das ist ja gerade das Praktische. Mit etwas Glück wird Ihr Kind in einigen Monaten einen „berechenbareren" Ablauf haben, aber Garantien dafür gibt es nicht. LLLiebe Grüße Biggi Welter