Frage: Sonnencreme

ippi
Sollte man - wie für das Baby - als Mama auch eine mineralische Sonnencreme verwenden, wenn noch gestillt wird? Oder kann ich ruhig eine normale Nivea Sonnencreme mit chemischen Filter verwenden?

Biggi Welter
Liebe ippi, ja, es stimmt, auch Bestandteile von Sonnenschutzmitteln gehen in dein Blut und auch in die Milch über. Am besten wendest du dich an Institutionen wie Öko-Test, die sehr detailliert untersuchen, welche (Schad)stoffe wo wieder gefunden werden, und welche Mittel besser sind. Soweit ich weiß sind Sonnenschutzcremes mit mineralischem Schutz besser geeignet als die mit chemischem UV-Schutz... Wenn Du möchtest werde ich die Frage noch an den medizinischen Beirat der LLL weiter leiten und melde mich, wenn ich eine Antwort bekomme :-). Lieben Gruß Biggi