Frage: Sollte ich Pre geben? Wenn ja, welche?

Frida77
Ein herzliches Guten Morgen! Momentan bin ich etwas am Verzweifeln. Ich habe meinen Sohn (fast 9 Monate) sechs Monate lang voll gestillt und dann nach und nach Beikost eingeführt. Das hat alles gut geklappt. Jetzt stille ich noch zwischen 5 und 6, sowie um 9 Uhr rum. Seit Anfang September hat er unten 2 Zähnchen. Und seit 1 Woche trinkt er um 9 Uhr kaum noch (etwa 1 Minute, wenn's hochkommt), sondern beißt mich. Das tut verdammt weh. Wenn ich ihm die Brust nehme und nein sage, zieht er kurz einen Flunsch, aber dann ist es ok für ihn, wenn er nicht mehr darf. Also, er quengelt nicht. Will er nicht mehr an die Brust? Zwischen 5 und 6 fängt das jetzt auch an. Ich überlege daher, ihm morgens um 9 Pre zu geben (er war noch nie der Dickste). Wäre das sinnvoll? Mir sind seine Milchmahlzeiten sonst zu wenig (Abendbrei mit 200ml). Wenn ja Pre, welche? Bisher musste ich mich damit nicht befassen.... Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Herzliche Grüße, Tina

Liebe Tina, guten Morgen auch dir :-) Wenn du dir Sorgen machst, dass er nicht mehr genug Milchmahlzeiten erhält (weil er z.B. auch nachts nicht mehr trinkt), dann kann es tatsächlich Sinn machen, dass du zufütterst. Allerdings wird er dann vermutlich recht schnell gar nicht mehr stillen. 2 Stillmahlzeiten zusätzlich zum Abendbrei wären jedoch genug... Welche Pre du ihm dann gibst kann und darf ich dir nicht sagen, das wäre quasi Werbung. Du kannst in eurer Kinderarztpraxis nachfragen, aber im Grunde ist es egal. Pre ist Pre... Lieben Gruß, Kristina