Frage: Sojamilch

Guten Tag, unser Sohn ist genau 1 Jahr. Er ist allergiegefährdet. Momentan wird er noch morgens gestillt; er ist aber nicht mehr davon begeistert. Der Abendbrei wird mit Conformil angerührt. Wie lange kann bzw. sollte ich die künstliche Milch verwenden. Sollte ich auf Sojamilch umsteigen, diese trinke ich selber. Danke!

Biggi Welter
Liebe Hannah, alle anderen im Handel befindlichen Nahrungen oder auch selbst zubereitete Ersatznahrungen für Muttermilch bergen immer verschiedene Risiken. Ziegenmilch, Stutenmilch oder andere Tiermilchen sind ebenso wie Kuhmilch artfremde Milchen. Da sie jedoch seltener in unserer Gesellschaft verwendet werden als Kuhmilch, sind weniger Allergien bekannt. Dennoch bergen diese Milchen ein ebensolches Allergierisiko wie unverarbeitete Kuhmilch. Sojamilch bringt ebenfalls ein hohes Allergierisiko mit sich. Am besten sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt, ab wann Sie die Milch verwenden können. LLLiebe Grüße Biggi