Frage: sie schreit beim Stillen

Meine kleine Tochter ist 2,5 Monate alt. Seit ca. 8 Wochen schreit sie beim Stillen, zuerst trinkt sie ganz gut und kurz vor dem Ende schreit sie, krümmt sich sehr stark und sucht wieder die Brust. Sie nimmt sie aber nicht und schreit immer mehr. Anfangs war das nur abends so, jetzt auch schon nachmittags und seit heute auch schon am Vormittag. Sie bekommt abends ein kleines Fläschchen hinterher, will da aber auch nicht ordentlich trinken, nur manchmal. Ich glaube, insgesamt trinkt sie nicht mehr soviel wie sonst. Was kann ich tun ?

Biggi Welter
Liebe Dunja, wenn ein Kind sich vor Schmerzen krümmt ist sicher der erste Weg der zur Kinderärztin/arzt. Zusätzlich ist es sinnvoll, dass sich eine Stillberaterin anschaut, wie die Kleine trinkt, denn es kann sein, dass sie beim Trinken an der Brust sehr viel Luft schluckt und dies zu Bauchproblemen führt. Da ich Sie und Ihr Kind jedoch nicht sehen kann, ist dies aus der Ferne weder auszuschließen noch zu bestätigen. Deshalb ist es sinnvoll, dass Sie sich einmal an eine Stillberaterin vor Ort wenden, die Ihnen beim Stillen zuschauen kann. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter