Frage: Sie läßt nicht mehr los...

Hallo, hab ein Problem... Lara, heute 11 Wochen, voll gestillt und sehr zufrieden, hat sich seit ein paar tagen entschlossen, die Brust nicht mehr auszulassen wenn sie einschläft. Das stellt sich ungefähr so da: Wenn sie müde ist, dann trinkt sie noch ein wenig..verfällt dann ins nuckeln, und nuckelt und nuckelt und....wenn ich sie lasse 2-3 Stunden, bis sie wieder wach ist. Nun wär das ja kein Problem, wenn da nicht noch Tochter Nr. 2 da wäre...die das natürlich nicht witzig findet, wenn Mama stundenlang auf der Couch hängt, zumal die lästige Schwester eh pennt!!! Was mach ich denn nur??? Sobald ich ihr die Brustwarze aus dem Mund popel...wacht sie wieder auf *seufz Gruß Sandy

Biggi Welter
Liebe Sandy, da fast alle Kinder aufwachen sobald sie in ihr Bett oder die Wiege gelegt werden (ihr Gleichgewichtssinn dient ihnen dabei geradezu als Sensor), hilft es in vielen Fällen das Baby entweder im Liegen im eigenen Bett zu stillen dann entfällt die Lageveränderung beim Umbetten oder es im Tragetuch mit sich herumzutragen. In einem richtig gebundenen Tragetuch kannst Du dein Baby jederzeit nach Bedarf stillen und sollte es einschlafen, wird es einige Zeit weiterschlafen. Ein Baby fühlt sich im Tragetuch sicher und geborgen, da es die Nähe der Mutter weiterhin spürt. Für viele Mütter ist das Tragetuch mit der wichtigste Teil der Babyausstattung geworden. (Übrigens: auch Väter können sich ein Baby umbinden). Du kannst auch den Finger in den Mundwinkel des Babys schieben und so das Vakuum gaaanz vorsichtig lösen, manche Babys lassen sich so überlisten. Probiers doch mal. LLLiebe Grüße Biggi