Frage: selbstbräuner

okay nun die inhaltsstoffe: aqua propylene gycol dihydroxyacetone ethylhexyl salicylate 4-methylbenzylidene camphor ethylhexyl triazone dimethicone c12-15 alkyl benzoate alcohol denat glycerin butyl methoxydibenzoylmethane arachidyl alcohol peg-100 stearate di-c12-13 alkyl tartrate glyceryl stearate arachidyl glucoside behenyl alcohol butylparaben c13-14 isoparaffin dimethiconol disodium edta ethylparaben glycine soja isobutylparaben laureth-7 methylparaben phenoxyethanol polyacrylamide propylparaben tocopherol parfum codeF.I.L.: C15919/I. *phuuu* war schon eine arbeit alles aufzuschreiben ... aber jetzt alles zu kontrollieren ... ein allerherzlichstes dankeschön!! munckel

Biggi Welter
Liebe Munkel, eine konkrete Aussage dazu konnte ich in der mir vorliegenden Literatur nicht finden. Prinzipiell ist davon auszugehen, dass alle Chemikalien - ob Selbstbräuner, Enthaarungscremes, Haarfärbemittel, Sonnenschutzmittel, Parfüm, Cremes, Deo etc. - über die Haut aufgenommen werden können und für unterschiedlich lange Zeit im Organismus der Mutter, damit auch eventuell in ihrer Milch, nachweisbar sind. Trotzdem ist eine Kosmetikbehandlung von Haut und Haaren auch in der Stillzeit generell möglich. Allerdings sollte bei Selbstbräunern generell etwas Zurückhaltung geübt werden, nicht nur in der Stillzeit. LLLiebe Grüße Biggi