Frage: seit 10 tagen kein stuhl!

liebe biggi, unser sohn ist jetzt 13 Wochen alt. Er gedeiht gut, er trinkt gut (nur Muttermilch). die ganze zeit hatte er durchschnittlich 1 x pro woche stuhl. aber heute ist schon der 10. tag ohne stuhl und das beunruhigt mich ganz schön. gestern hatte er einen minimalen stuhlspritzer in der windel, aber das war auch alles. außerdem leidet er unter blähungen, aber eigentlich hat er die andauernd, vielleicht momentan ein bißchen stärker als sonst. soll ich zum kinderarzt, oder ist das normal, oder weißt du einen rat? viele grüße Petra

Biggi Welter
Liebe Petra, Schwankungen beim Stuhlgang sind bei einem voll gestillten Baby nichts Außergewöhnliches und so lange es dem Kind gut geht, ist es (nach den ersten sechs Wochen) nicht von Bedeutung, wie der Stuhl aussieht und wie oft das Baby eine volle Windel hat. Auch duftem weder der Stuhlgang noch die Windes eines voll gestillten Babys immer nach Rosen. von der Häufigkeit ist alles normal von neun Mal pro Tag bis hin zu alle neun Tage (oder noch länger) einmal. LLLiebe Grüße Biggi