Frage: Schuppenflechte

Hallo.Ich hab auch eine Frage.Ich habe Schuppenflechte die jetzt wieder voll los geht,stille aber meine kleine (5 Monate) und wollte es auch noch etwas länger.Jetzt war ich bei meinem Hautarzt und der meinte er könnte mir nichts verschreiben,ich müßte abstillen. Gibt es denn keine Salbe,die nicht schädlich fürs Kind ist?? Danke

Biggi Welter
Liebe Blondy, als Stillberaterin darf und kann ich Ihnen keine Salben oder andere Medikamente empfehlen, aber ich kann Ihnen sagen, dass es auch stillverträgliche Möglichkeiten gibt, eine Schuppenflechte zu behandeln (auch, wenn die Brust betroffen sein sollte). Ihr Hautarzt soll sich an die Beratungsstelle für Vergiftungserscheinungen und Embryonaltoxikologie in Berlin Tel.: 030-30308111 wenden und genau erkundigen. Das Team um Dr. Schaefer hat einen speziellen Beratungsdienst für ÄrztInnen und Ärzte zu Medikamentenfrage in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. Sollte sich Ihr Arzt nicht erkundigen wollen und auf seiner Meinung beharren, dass es nur die Möglichkeit gäbe, abzustillen, dann steht es Ihnen frei sich eine andere Ärztin/Arzt zu suchen, die/der bereit ist, sich zu informieren. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter