Frage: Schüttelfrost

Hallo Biggi und vielleicht auch andere Mütter? Ich hatte heute nacht ca. 3 Stunden lang extremen Schüttelfrost. Ich wollte gar nicht mehr aus dem Bett, hab nur noch gezitttert. Das gleiche hatte ich ebenfalls schon einmal, als ich mit meiner Tochter (11Wochen) nach der Geburt aus dem KH kam - es war damals ein Milchstau. Nun war es heute nacht so, dass ich dann endlich eingeschlafen bin. Eine Stunde später wurde ich schweissgebadet und mit fruchtbarem Herzrasen wach. Ich konnte mich zudem kaum auf den Beinen halten und nicht wieder einschlafen. Sind auch dies Symtome für einen Milchstau. Was soll ich tun? Meine Brüste waren dann heute früh recht voll, warum eigentlich? Habe ganz normal gestillt gestern und sonst habe ich diese Probleme nicht. Auch hat meine Hanna heute früh dann prompt alles wieder ausgespruckt, was sie vorher getrunken hatte, ich musste alles komplett neu machen, alles war nass, so viel war das. Kann es sein, dass ich krank bin und meine Milch nicht "schmeckt"? Ich war bei meiner Hausärztin, die hat Blut abgenommen, um etwas anderes auszuschliessen. Vielleich kannst Du mir helfen? Viele Grüße Yvonne

Biggi Welter
Liebe Yvonne, Schüttelfrost alleine ist kein Symptom, das typisch für einen Milchstau ist. Es ist deshalb richtig und gut gewesen, zum Arzt zu gehen. Dass die Kleine nach dem Stillen gespuckt hat, muss auch nicht ursächlich mit dem Schüttelfrost zusammen hängen. Vielleicht hat sie besonders unruhig getrunken und dabei viel Luft geschluckt, so dass sie deshalb gespuckt hat. Gönne dir jetzt in jedem Fall Ruhe, schau ein wenig auf deine Brust und warte mal ab, was die Blutuntersuchung ergibt. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi