Frage: schon wieder krank

Liebe Biggi, seit gestern sind wir aus der Kinderklink entlassen worden, da mein Sohn (8 Monate, voll gestillt) seine 4. Lungenentzündung hatte. Als es ihm so schlecht ging, wollte er wirklich 5 Tage gar nichts trinken, noch nicht mal nuckeln :-(( Er hing dann natürlich an einer Infusion. In der Zeit habe ich dann meine Milch auch immer abgepumpt und eingefroren. Nun ist er schon wieder krank. Er hat sich einen Magen-Darm-Infekt eingefangen. Wir waren schon beim KiA und er wollte uns wieder in die Klinik überweisen. Mein Sohn will zwar trinken, doch wenn er andockt, fängt er sofort an zu würgen und erbricht sich. Der KiA hat uns eine Elektrolytlösung mitgeben, die er löffelweise einnimmt. Das klappt leider besser als das Stillen. Irgendwie bin ich richtig traurig. Mein Sohn ist so oft krank. Sie haben ihn von oben bis unten auf den Kopf gestellt und keinen Grund für seine häufigen Infekte gefunden. Einige Ärzte sagen, es läge am Stillen. Er wird ihrer Meinung nach nicht optimal ernährt. Aber er will doch nichts anderes. Was soll ich denn machen. Ihn zwingen??? Ihn hungern lassen bis er was anderes aktzepiert (das bring ich aber nicht übers Herz)??? Ist meine Milch wirklich so schlecht für ihn?? Blöd ist auch, dass er wenn er krank ist, auch meine Milch nicht akzeptiert. Meine Tochter war da ganz anders. Sie hat sich immer geundgenuckelt. Noel fängt aber immer an zu würgen, wenn es ihm nicht gut geht und er trinken will. Es liegt denke ich mal am saugen, wenn ich die Milch mit dem Löffel füttere klappt es besser. Was kann ich da machen?? Vielleicht weißt du ja einen Rat. Ich bin schon ganz am Verzweifeln. Danke sonja Nun

Biggi Welter
Liebe Sonja, am Stillen liegt es wohl kaum, dass dein Kind viel krank ist und selbstverständlich kannst Du ihn nicht hungern lassen! Wen es deinem Kleinen schlecht geht, ist es vielleicht wirklich besser, wenn Du ihm die Muttermilch löffelst. Ich werde deine Anfrage noch weitergeben an meinen med. Beirat, vielleicht haben die noch einen Tipp, wenn ich was gehört habe, melde ich mich noch einmal. Ich wünsche dir von Herzen, dass es Noel ganz bald besser geht und ihr alle endlich zur Ruhe kommt! Ganz ganz llliebe Grüße Biggi