Frage: Schnelles abstillen

Ela1984
Hallo, Hab ein grosses Problem. Seit nun bald einen Monat hab ich ein Problem mit der MSR (setzt schwer ein) und die Milchmenge ist zurück gegangen. Meine Tochter (6Monate) nimmt nicht mehr zu, hat teilweise sowar etwas abgenommen, nasse windeln sind kaum vorhanden. wurde bis jetzt vollgestillt. Sie nimmt mir jedoch kein Fälschen, bin verzweifelt. Für Beikost interessiert sie sich noch nicht wirklich. Was kann ich machen damit sie das Fläschchen nimmt? Hab verschiedene Sauger und Flaschen probiert - avent, Lansinoh, mam, babynova, Fläschchen vom Krankenhaus - probiert aber sie nimmts nicht wirklich in den Mund und wenn dann macht sie paar Kaubewegungen und dreht sich weg. Weiss nicht mehr weiter.

Biggi Welter
Liebe Ela1984, probieren Sie einmal folgende Tipps: lassen Sie IMMER JEMANDEN ANDERS die Flasche anbieten, nie Sie selbst. Es gibt einige Tricks, die Sie probieren können: - versuchen Sie, die Flasche anzubieten, wenn Ihr Baby nicht allzu hungrig (zur regulären Stillzeit wird er keine Experimente mitmachen wollen) ist; - lassen Sie die fütternde Person das Baby ganz liebevoll halten, während die Flasche angeboten wird; - anstelle den Sauger in den Mund zu schieben, lassen Sie die Betreuung die Unterlippe damit kitzeln, damit sie selbst ihn nimmt; - Ihr Baby könnte in ein Kleidungsstück eingewickelt werden, welches nach Ihnen riecht; - der Sauger der Flasche könnte mit warmen Wasser auf etwa Körpertemperatur gebracht werden; - versuchen Sie verschiedene Sauger - Silikon + Kautschuk, verschieden Formen, größere oder kleinere Sauger; - versuchen Sie, verschiedene Positionen ausprobieren zu lassen; - vielleicht geht es mit rhythmischen Schaukeln besser, auch Gehen kann Erfolg bringen. Einige Babys nahmen die Flasche, wenn sie im Autositz saßen, besser; - probieren Sie, die Flasche zu geben, wenn Ihr Baby schläft; Wichtig ist, dass Sie wirklich geduldig bleiben. LLLiebe Grüße Biggi