Frage: Schnelle Hilfe

Mein Sohn ist jetzt 15 Wochen alt . Er ist zur Zeit ein Nimmersatt. Ich hatte ja immer mit meiner Milch zu kämpfen Durch die Emutionen war sie mal wenig und mal viel da. Im Moment lege ich ihn seit 4 Tagen alle 2 Stunden und weniger am Tag an.In der Nacht schläft er von 20.00 -3. 00 Uhr durch.Dann trinkt er was und schläft wieder bis um 6.00 . Das war es aber dann auch.Eventuell schläft er dann am Tage nocheinmal 1 Stunde. warum wird meine Milch nicht mehr????? wenn mann häufig anlegt soll doch die Milchproduktion gesteigert werden!!! Stillt sich mein Körper alleine ab??? Ich habe gedacht irgentwann pegelt sich das auch bei mir ein. Würde doch so gerne weiter stillen und vor allem mit Genuss. Vielen Dank Biggi im Voraus.

Biggi Welter
Liebe Niklas Mama, ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, was Ihr Problem ist. Das geschilderte Schlafverhalten ist nicht ungewöhnlich und sicher nicht als Hinweis auf zu wenig Milch zu verstehen. Warum glauben Sie, dass Ihr Baby nicht satt wird? Schauen Sie sich doch Ihr Baby einmal in Hinblick auf die Anzeichen für ein gut gedeihendes Baby an: • mindestens fünf bis sechs nasse Wegwerfwindeln hat (um zu sehen wie nass „nass" ist, können Sie sechs Esslöffel Wasser auf eine trockene Windel geben). Diese Regel gilt aber nur für voll gestillte Kinder, das heißt das Baby bekommt nichts außer Muttermilch (kein Wasser, Tee, Saft usw.). • in den ersten sechs Wochen täglich mindestens zwei bis vier Stuhlentleerungen (später sind seltenere Darmentleerungen normal) • eine durchschnittliche wöchentliche Gewichtszunahme von mindestens 110 g pro Woche ausgehend vom niedrigsten Gewicht (mit zunehmendem Alter verringert sich die durchschnittliche Gewichtszunahme), • eine gute Hautfarbe und eine feste Haut, • Wachstum in die Länge und Zunahme des Kopfumfangs • ein aufmerksames und lebhaftes Verhalten des Babys in den Wachphasen. Sollten diese Punkte nicht erfüllt sein, ist es das Beste, Sie wenden sich an eine Kollegin in Ihrer Nähe, die mit Ihnen gemeinsam im direkten Kontakt besprechen kann, was Sie tun können, um Ihre Milchmenge an den Bedarf Ihres Kindes anzupassen. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter