Frage: Schmerzen

Hallo! Ich musste die ersten 10 Wochen mit Stillhütchen stillen und hatte immer wieder die Milchgänge entzündet. Seit 4 Wochen stille ich jetzt ohne Hütchen und meine Tochter fängt jetzt an immer wieder loszulassen oder bei angesaugter BW den Kopf zu schütteln. Die sowieso immer schmerzende rechte Brust wird jetzt wieder schlimmer...Milchmenge ist ok, sie nimmt gut zu, trinkt aber tagsüber alle 2 Stunden, nachts schläft sie 8 Stunden durch..Liebe Grüße Alex

Biggi Welter
Liebe Alex, bei solchen Saugproblemen ist es aus der Ferne schier unmöglich wirklich zu helfen. Deshalb möchte ich Ihnen wärmstens empfehlen, sich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe zu wenden, die sich anschauen kann, wie Ihr Baby angelegt ist und wie es saugt. Die Kollegin kann Ihnen dann gezielte Tipps und Hinweise geben, was Sie tun können, damit das Stillen schmerzfrei wird. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter