Frage: Schmerzen nach Biss

Sara456
Moin moin, meine 15 Monate alte Tochter hat mich vor zwei Tagen beim stillen zum Mittagsschlaf so sehr gebissen, dass mir nun das Brust Gewebe direkt unter der Brustwarze sehr sehr weh tut. Beim stillen und auch "forscher" Berührung. An der Brustwarze selbst ist nichts zu sehen. Wirklich nur direkt unter der Warze ist es schmerzhaft. Meine Frage nun: Kann ich etwas aktiv gegen die Schmerzen tun? Oder einfach Augen zu und durch? Ich stille sie mittags und nachts und bei Bedarf ab und an auch noch morgens.

Biggi Welter
Liebe Sara456, wie ich dieses Moin Moin liebe :-))). Zunächst solltest Du die Stillpositionen häufig wechseln, damit nicht immer die gleichen Stellen belastet werden und Deine Brust sich wieder erholen und die schmerzende Stelle abheilen kann. Dann kannst Du versuchen, die Brust nach dem Stillen zu kühlen, das hilft oft, auch könntest Du es mit Retterspitz probieren. Außerdem solltest Du ausreichend hochgereinigtes Lanolin (unter den Handelsnamen Lansinoh, Purelan oder Lanosin erhältlich) auf die Brustwarze auftragen, um sie zwischen den Stillmahlzeiten feucht zu halten. Sollten die Schmerzen nicht bald besser werden, lass vorsichtshalber einen Arzt auf die Wunde schauen. Lieben Gruß, gute Besserung Biggi