Frage: schmerzen beim stillen

hallo ich habe seit 4 wochen einen gesunden sohn. wir haben aber große probleme beim stillen, denn es schmerzt höllisch. die brustwarzen sind aber nicht wund. ich habe immer das gefühl, dass meine brustwarzen in einem schraubstock eingeklemmt sind und bis aufs engste zusammengeklemmt werden. eigentlich wollte ich noch länger stillen, aber nicht mit solchen schmerzen. nun probiere ich stillhütchen (latex von nuk), die aber nicht richtig sitzen. lösen sich immer wieder und lasen zu viel luft rein, so dass der kleine das hütchen ohne brust im mund hat. wer kann mir weiterhelfen?

Biggi Welter
Liebe Anja, das klingt nach einem Problem beim Saugen oder eventuell ist das Kind so angelegt, dass die Brust nicht weit genug in den Mund genommen wird. Saugprobleme dieser Art stoßen an die Grenzen der Internetberatung, denn ich kann Sie und Ihr Kind nicht sehen und Ihnen auch nichts zeigen. So wie es aussieht, braucht Ihr Kind vermutlich ein Saugtraining, um das korrekte Saugen an der Brust zu erlernen. Dazu brauchen Sie unbedingt die Hilfe und Unterstützung einer Stillberaterin vor Ort. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter