Frage: schmerzen beim Stillen

Hallo Biggi! Mir tut eine Brust während des Stillens weh und es wird langsam sehr unangenehm. Angefangen hat alles vor zwei Wochen, als mein Kleiner (8 Monate alt) mir die Warze zerbissen hat. Damals hatten wir eine heftige Stillkrise, aber nach ein paar Tagen hat es sich wieder gelegt. Trotzdem habe ich maqnchmal Angst, dass er wieder zubeißt und er fürchtet dasselbe:( Deswegen trinkt er manchmal lieber gar nicht oder nur sehr wenig und beim nächsten Stillen schlägt er dann zu uns das tut weh. Zuerst hab ich nur leichtes Ziehen in der Brust gespürt, jetzt tut es in der Brust und auch die Brustwarze selbst weh, es fühlt sich an, als würde er mit Zähnene ziehen (was eigentlich unmöglich ist). Felix wird noch quasi vollgestillt, die kleinen Näppchen, was er doch mqanchmal zu sich nimmt, zählen nicht. Mit der Flasche überbrücken, geht ja auch nich, weil er die Flasche(auch Becher) komplett verweigert....Ich weiß, dass für ihn Stillen sehr wichtig ist(er ist ein Schreibaby und reagiert sehr sensibel auf alle Verändurungen), deswegen will ich nicht abtillen, aber was könnte ich machen, damit es nicht so weh tut? Ach ja, gant vergessen: gestern nacht hat er wieder zugebissen(die andere Brust), aber diese Stele tut nicht weh, nur die alte, wo die richtige Wunde war. Vielen Dank im Voraus! LG Margarita

Biggi Welter
Liebe Margarita, so wie Du es beschreibst, klingt es, als ob sich um einen Soor in den Milchgängen handeln könnte. Das ist jedoch nicht ganz so einfach festzustellen und aus der Ferne schon gar nicht. Durch die offene Brustwarze könnten Keime in die Brust gelangt sein. Das Beste ist, Du wendest dich sowohl an eine Kollegin vor Ort als auch an deine Ärztin/Arzt und lässt die Brust anschauen als auch das Stillverhalten deines Kindes. Wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst, suche ich dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi