Frage: schleimiger Stuhl bei 6 Wochen altem Baby nach PRE HA

saphia
GUten Morgen! Meine Tochter 6 Wochen wird voll gestillt und bekam letzten Samstag einmal 50ml PRE HA, weil sie bei der Oma war und ich keine Pumpe hatte. Das hatte sie in der Klinik nach der Geburt auch schon und gut vertragen. Danach hatte sie gleich mehrmals viel Stuhlgang. Den Anfang der Woche war er dann cremig (wie ich es von meinen anderen Kindern kenne, wenn sie nach dem Abstillen Flaschen bekommen hatten) und er wurde dann auch schleimig und roch anders. Kann das noch von den 1x50ml kommen? Das ist ja wirklich nicht viel.Gestern war der Schleim weg, heute war wieder ein bisschen drin. Meine Hebamme meinte, Schleim wäre nicht normal und das sollte man einschicken zur Untersuchung. Von den älteren Kindern kannte ich Schleim aber auch immer mal. Die Farbe ist ok senffarben, der Stuhl ist nicht wässrig und auch die Frequenz ist wie gewohnt. Was soll ich tun, abwarten? LIeben Gruss Saphia

Liebe saphia, ja, das kann schon mit der HA-Milch zusammenhängen, aber genau sagen kann ich das natürlich von hier aus nicht. Es könnte eine Reaktion auf das artfremde Eiweiß sein, da HA-Milch ja auch auf Kuhmilch basiert. Wenn es vermeiden kannst, würde ich jetzt erst einmal keine fremde Milch mehr geben, dann könntest du in 3-4 Wochen probieren und mal schauen, wie sie dann reagiert. Gelegentliche Schleimbeimengungen können aber auch bei AUSSCHLIEßLICH gestillten Babys vorkommen. Ob der Stuhl untersucht werden sollte oder nicht, kannst du ja vielleicht auch noch mal mit eurem Kinderarzt besprechen. Lieben Gruß, Kristina