Frage: Schlafenszeit

Hallo,habe mal eine Frage.Meine Kleine ist jetzt 7 Wochen alt und hat circa 2 Wochen von abends 22.00 Uhr bis morgens 5.00 Uhr durchgeschlafen.Bisher habe ich immer fünf mal gestillt,jetzt sind es wieder sechs Mal,da sie nachts um 3.00 Uhr wach wird!Was ist los mit ihr?Und noch etwas:Wie bringe ich sie dazu,besser zu trinken?Sie nimmt ein paar Züge und lässt die Brustwarze dann los,und das aber nur an der linken Brust,mit der rechten ist alles ok!Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe!

Biggi Welter
Liebe Rügenmaus, es war schlicht und ergreifend Luxus, dass Ihr Baby einige Zeit in der Nacht eine so lange Schlafphase hatte und es ist nicht damit zu rechnen, dass solche langen Nachtpausen bei einem Baby auf Dauer anhalten. Nächtliches Aufwachen bei einem Baby ist die Regel, Durchschlafen die Ausnahme. Deshalb gibt es auch nichts, was Sie tun können, um Ihr Kind wieder zu einer längeren Schlafphase zu bringen (außer den sehr umstrittenen und von Stillexperten ziemlich einhellig abgelehnten Schlaftrainingsprogrammen, für die Ihr Kind aber selbst für die Befürworter noch zu klein ist). Ich kann Ihnen nicht sagen, warum Ihr Baby an der linken Brust eher zögernd trinkt. Vielleicht tut ihr etwas weh, wenn sie in einer bestimmten Position gehalten wird, vielleicht fließt die Milch links anders als rechts. Lassen Sie sich einmal von einer Stillberaterin beim Stillen zuschauen, möglicherweise fällt ihr im direkten Kontakt etwas auf, was das unterschiedliche Trinkverhalten erklärt. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter