Frage: Schlaf

diga
Hallo. Wie bekomme ich meine tochter 8 monate ohne panik in ihr bett? Ich stille sie immer in unserem großen bett und dann schläft sie tief und fest. Wenn ich sie aber hochnehmen will, fängt sie an panisch zu schreien. Mitten in der nacht ist das kein problem sie in ihrem bett zu legen. Ich hab nur angst das sie einmal aus dem bett herausfällt. Hätten sie einen tipp für mich? Alleine in ihrem bett schläft sie nicht ein. Danke

Biggi Welter
Liebe diga, ab einem bestimmten Punkt, wenn die Kleinen doch recht mobil werden ist das Thema „Rausfallen" wohl bei allen Familien akut. Es gibt Bettgitter, die an die Außenkante des Bettes eingehängt werden können. Vielleicht ist das eine Lösung für euch. Oder ihr rückt das Bett mit einer Seite an die Wand. Abpolstern und eine Matratze als Fallschutz auf den Boden neben das Bett legen kann auch eine Lösung sein. Manche Familien gehen auch einen ganz radikalen Weg und montieren das Bett auseinander und schlafen nur noch auf Matratzen, die mit dem Lattenrost direkt auf dem Boden liegen. LLLiebe Grüße Biggi