Frage: schlaf

tilliymaus
Hallo, Biggi, Hallo,Kristina! Momentan stellt mich das derzeitige schlafverhalten unserer Tochter wieder vor eine Herausforderung. Meine kleine ist 9 Monate alt. Dankeuerer tollen arbeit haben wir uns dazu entschieden,sie bein uns im Bett schlafen zu lassen.seidrdem schlafen, bzw.schliefen wir alle viel besser. Nun ist meine Tochter noch nie ein Kind gewesen, die gerne und lange geschlafen hat. Ich still sie immer noch in denschlaf, und bleiben auchdie nächsten 30 Minuten,wenn nicht gar die gesamte schlafdauer des mittags schlafen,bzw. kannich fast mit ihr abends ins Bett gehen. Nun würde ich die Abende gerne auch mal wieder ausserhalb des Bettes verbringen. Gibt es da möglichkeiten.? Meine Tochter kuschelr sich oft während des schlafend an einen von uns beiden, und wird bei "Fluchtversuchen leider wach. Oft ist sie dann nur durchs stillen wieder zu beruhigen. Nachts wacht sie auch wieder vermehrt auf. Sie ist seid ein paar tagen sehr erkältet,und stillt bis auf einige Ausnahmen an der Brust ihren Hunger. Ich würde einfach gernemal wieder adende ausserhalb des bettes verbringen.habt ihr da einen rat für mich? Vielen dank im vorrauas und herzliche grüsse

Biggi Welter
Liebe tilliymaus, kannst Du versuchen, erst einmal deinen Mann als Ersatz anzubieten ,-)? Wenn dein Kind schon mal ohne dich klar kommen würde, hast Du ein wenig mehr Luft. Manchmal hilft es auch, ein Wärmekissen neben das Kind zu legen oder ein großes Kuscheltier. Manche Mütter meiner Gruppe haben ihr Baby auch einfach neben sich auf der Couch einschlafen lassen und haben die Hand gehalten. So konnten sie in Ruhe lesen oder reden oder Fernsehen schauen und das Kind lag friedlich daneben und schlief bestens. Probiere es doch einfach mal aus ;-). LLLiebe Grüße, Biggi