Frage: schlaf

ilove
Hallo mein Sohn ist fast 12 Wochen er schläft von Woche zu Woche länger es sind schon mal über neun stunden zwischen den Mahlzeiten gewesen ( voll gestillt) aber normal kommt er alle 4 stunden tags und nachts such das schlafen verschläft er quasi wenn er dann wach wird hat er total hunger...ist es schlimm wenn er so lang nix trinkt? Kann es sein das er den Hunger verschläft und nicht schafft aufzuwachen? Er ist es gewohnt das ich schon sein aufdrehen oder bewegen höre nachts er musste nie schreien...jetzt gab ich Angst das ich es ihm so angewöhnt habe aber nach und nach wieder besser und tiefer schlafe und ihn überhöre...ich glaube er dreht manchmal ewig den kopf hin und her und sabbert an seiner hand bzw am Tuch auf dem er liegt bis ich es mitbekomme...er schreit nicht...erst wenn ich ihn hochnehme registriert er wohl wie groß der Hunger ist und schreit dann vielleicht mal kurz wenns nicht schnell genug geht aber selten. Ich hoffe er leidet nicht Hunger wenn ich mal nicht mitbekomme das er wach ist und rumsabbert (er liegt direkt neben mir in seinem bett) wieso schreit er nicht im bett und wieso verschlaft er quasi eine komplette stillzeit und trinkt dann aber total gierig nach neun stunden das ich denken muss er Israel total ausgehungert? Lg

Biggi Welter
Liebe ilove, ein voll ausgetragenes, gesundes und gut gedeihendes Kind kann schlafen, so lange es will. In der Regel weiß das Baby selbst am besten, was es wann braucht, gleich ob es sich dabei um Nahrung oder Schlaf handelt. Wenn dein Kind also von alleine einschläft und nicht weint, dürfte alles in Ordnung sein. Die einzige Ausnahme wäre ein schlecht zunehmendes Baby. Diese Kinder müssen unter Umständen von der Mutter geweckt und zu häufigerem Stillen angeregt werden. Genieß deine ruhigen Nächte so lange sie andauern, es kann schnell wieder anders werden. LLLiebe Grüße Biggi