Frage: schlaf

sternßßß
Hallo, mein Sohn ist 7 Monate und ein eher schlechter Schläfer. Er schläft am Tag 3x eine halbe Stunde und nachts ca. 11 Std. Er tut sich sehr schwer mit dem Einschlafen am besten gehts im Tragesack. Wenn er ein Geräusch hört oder eine Bewegung sieht -zack- wieder wach zum Schauen. So ist es auch mit dem Stillen- nicht machbar im wachzustand. Also erst wenn er eingeschlafen ist. Geht das vorbei? Was kann ich noch machen? Es ist schwer ihn in Ruhe zum einschlafen zu bringen, da seine ältere Schweater nicht immer Verständnis hat. DAnke

Biggi Welter
Liebe sternßßß, so wenig schläft er gar nicht ;-) und die Phase ist VÖLLIG normal. Oft sind die kleinen Geschwister sehr viel flexibler, als wir meinen, dein Kind ist den Geräuschpegel doch schon vom Bauch aus gewohnt und würde ihn eher vermissen. Das Mantra aller Eltern „es ist nur eine Phase“ ist sicher hier auch anwendbar : ). Es kommt vor, dass Babys schlicht und ergreifend so aufgedreht sind, dass ihnen die nötige Ruhe fehlt, um gut an der Brust zu trinken. Sie wirken dann wie kleine Hektiker und ihr Verhalten führt gerne dazu, dass die Mütter hektisch werden. Deshalb ist hier das nächste Mantra der Eltern von großer Bedeutung „ich bleibe gaaaaaaanz ruhig“. Mit Ruhe und Gelassenheit – so frau und man es schaffen, ruhig und gelassen zu bleiben – lassen sich diese Situationen immer noch am besten überstehen. Es wird wieder besser werden, Kopf hoch! LLLiebe Grüße, Biggi