Frage: Schlaf

Jule1109
Mein Kleiner ist jetzt 51/2 Monate und hat sein geregelten Tagesablauf.Er bekommt die Flasche. Nun meine Frage soll ich ihm zum Essen wecken oder nicht. Wenn ich ihn schlafen lasse kommen ja seine Zeiten durcheinander.

Biggi Welter
Liebe Jule1109, welche Laune hätten wohl wir Erwachsenen, wenn man uns einfach so und ohne zwingenden Grund aus dem Schlaf reißen würde? Wir wären wohl auch nicht gerade hoch beglückt über einen solchen Eingriff. Ein voll ausgetragenes, gesundes und gut gedeihendes Kind kann schlafen, so lange es will. In der Regel weiß das Baby selbst am besten, was es wann braucht, gleich ob es sich dabei um Nahrung oder Schlaf handelt. Die einzige Ausnahme wäre ein schlecht zunehmendes Baby. Diese Kinder müssen unter Umständen von der Mutter geweckt werden. LLLiebe Grüße, Biggi