Frage: Schlaf nachts

Liebe Biggi, ich habe noch ein anliegen. Unser kleiner (10Wochen) bekommt Mumi aus einer Brust mit Stillhütchen, reicht auch aus nach langem Kampf ;-) und klappt auch wieder ohne Flasche nach langem Kampf ;-)und dank Ihnen. Er kommt so ca.6x am Tag, neuerdings schläft er dann von ca.22.30 bis 6.00 durch. das ist ganz schön lange, ist das ok oder muss ich ihn wecken zum trinken nachts?! Ich weiß nicht ob sie sich hier auch ein wenig auskennen(?), er wird langsam zu groß fürs Körbchen indem er nachts bei uns im SZ schläft. Das Kinderbett steht im KZ, weiß nicht, wo soll ich ihn zukünftig nachts schlafen lassen? Sollten wir das Kibe ins SZ holen. Tagsüber schläft er übrigens jetzt schon im KZ in seinem Kibettchen. (aber nachts noch im Körbchen bei uns) Vielen Dank für Ihre (immer tolle) Hilfe!

Liebe Nancy1611, wenn Ihr Kleiner dabei gut gedeiht, können Sie ihn ruhig schlafen lassen. Sollte Ihre Brust spannen, dann können Sie ein wenig Milch abpumpen oder ausstreichen, oder auch versuchen, ob Ihr Kind nicht im Halbschlaf ein paar Züge an der Brust tun möchte. Haben Sie die Möglichkeit, eine Seite vom Kinderbettchen abzumontieren und das Bettchen dann direkt an Ihr Bett heran zu stellen? Evtl. können sie es zwischen Wand und Ihrem Bett "klemmen", so dass es nicht wegrutschen kann. Oder Sie binden es fest. So könnte Ihr Baby ganz in Ihrer Nähe sein, es schläft dadurch viel besser und Sie müssen nicht nachts wandern, wenn er doch mal wieder öfter aufwachen sollte in der Nacht - was zu erwarten ist. Allein in seinem Bettchen und im eigenen Zimmer schläft kaum ein Baby gern und gut. Dafür ist es einfach nicht "geeignet". Herzlichen Gruß, Kristina Heindel