Frage: Saugergröße Dringend!!!!!!!

Hallo, bin heut abend nicht zuhause und Oma soll meiner Kleinen (7 Monate) statt stillen Milch aus der Flasche geben. Hab noch verschiedenen Proben, weiß aber leider nicht, wie das mit den Saugergrößen funktioniert, weil ich bis jetzt voll gestillt hab.Vielleicht kann mir ja jemand helfen? hab hier einmal Beba 2 (steht drauf für dickflüssige-> also Größe L???) und dann hab ich noch Aptamil 2 Milumil 2 Hipp 2 da steht nix drauf. Kann ich da Saugergröße M nehmen oder muß ich da auch L nehmen? Will den Sauger für die NUK First Choice Flasche nachher im Schlecker kaufen. Danke schonmal LG Yvonne

Biggi Welter
Liebe Yvonne, 2er-Nahrungen sollten – wenn überhaupt, denn ernährungsphysiologisch bieten sie keinen Vorteil und sind auch nicht notwendig – nur zusammen mit Beikost gegeben werden. Die Frage ist aber in dieser Situation auch, ob es überhaupt notwendig ist, jetzt eine Flasche zu geben, oder ob es nicht für alle Beteiligten einfacher (und preiswerter) ist, das Kind schlicht und ergreifend mit einem Becher zu füttern. Sauger sollten eine solche Lochgröße haben, dass die Milch aus der auf den Kopf gestellten Flasche nur langsam heraustropft. Im Zweifelsfall lässt sich dies nur durch ausprobieren feststellen, so dass sich keine allgemeingültige Empfehlung aussprechen lässt, denn die Sauger sind von Hersteller zu Hersteller verschieden und das Gleiche gilt auch für die künstliche Säuglingsnahrung. LLLiebe Grüße Biggi Welter