Frage: saugen

buzzidil
Hallo Biggi Heute gings recht gut, er schrie zwischendurch, aber nicht so arg. Meine hebamme meinte, das sei auch ein gewisses das Alter. Sie kenne sehr viele babys welche mir 2,3 Monaten an der Brust schreien zwischendurch. Am Abend merkte ich er hat Hunger, schrie aber nur noch. ich zwang ihn dann an die brust und er trank dann plötzlich ganz gierig und gut, schlief sogar ein dabei -wow! Darf ich ein Kind an die Brust zwingen? Habe voll ein schlechtes gewissen dabei :-( Du meinst er könnte am Schnuffeltuch saugen? Das will er leider auch nicht. Das ist echt die schweirige Situation ohne schnuller, sonst vermisse ich ihn nicht wirklich. Aber im Tragetich wehrt er sich dann, wird ganz nervös und schreit dann fast panisch. Musste ihn schon oft rausnehmen, wenn ichs nicht geschafft habe, meine Hand irgednwie zu verdrehen, damit er am Finger saugen und einschlafen konnte. Gell, irgend eine andere Idee zum saugen hast du nicht? Heute war das Windelgewicht etwas über 400 (einmal Stuhlgang - hat er nur alle 8-10 Tage). Ist doch gut über 400 - warum nimmt er dann kaum zu? Ist mir ein Rätsel.. Vielen Dank!

Biggi Welter
Liebe buzzidil, weil dein Kind vorher anscheinend nicht so gut getrunken hat, deshalb hat es nicht ausreichend zugenommen. Ich bin sicher, dass dein Kind irgendwann auch zum Nuckeln an die Brust geht, aber eben erst dann, wenn die Saugverwirrung komplett überstanden ist. Du brauchst jetzt GEDULD und KONSEQUENZ, denn jedes Mal, wenn Du den Schnuller gibst, kann es sein, dass Du bei Null anfängst. Normalerweise zwingt man ein Kind nicht an die Brust und Du solltest auch sehr vorsichtig damit sein, da dein Kind sonst ganz streiken kann. Biete die Brust immer wieder an, trage dein Kind, wenn Du nackt bist, lege dich mit ihm in die Badewanne, es WIRD trinken! Und bis es wieder richtig klappt, trägst Du dein Kind eben ohne Tuch und gibst den Finger – die 400 Gramm Windeln müssten doch Motivation genug sein ;-)). LLLiebe Grüße, Biggi