Frage: Salbei und stillen

Hallo Biggi, eigentlich bin ich eine stille Mitleserin, da mir andere mit ihren Fragen immer zuvorgekommen sind :-) Dadurch hat es jetzt schon gut 10 Monate mit dem Stillen geklappt. Allerdings esse ich sehr gerne Salbeihähnchen. Da ich aber weiß, daß Salbeitee zum abstillen genommen wird und ich daran noch lange nicht denke, hab ich es mir bisher verkniffen. Jetzt wollte ich aber doch mal nachfragen, ob das wirklich nötig ist. Ich danke Dir schon jetzt für Deine mit Sicherheit wieder sehr kompetente Antwort. Liebe Grüße Meike und Eric (*7.3.01)

Biggi Welter
Liebe Meike, ich kann dir nicht sagen, in wie weit sich Salbei als Nahrungsmittel auf deine Milchmenge auswirken wird. Allerdings denke ich nicht, dass es beim gelegentlichen Verzehr eines Hähnchens mit Salbei tatsächlich zu Problemen mit der Milchmenge kommen wird. Es wäre interessant diese Frage einmal mit einer englischen Kollegin zu erörtern, da in der englischen Küche Salbei sehr viel mehr verwendet wird als bei uns. Ich werde die nächsten Tage einmal ein Mail an eine LLL-Stillberaterin in Großbritannien schicken und dir dann die Antwort mitteilen. LLLiebe Grüße Biggi