Frage: Rhythmus

Mein Sohn wird jetz 6 Monate alt. Ich stille ihn noch voll. Na gut, ab und zu bekommt er ein oder zwei Löffel Gemüse oder Jogurt, aber nur falls er mag. Leider haben wir beide uns noch nicht auf regelmäßige Stillzeiten einigen können. So hat er alle 2, 3, 4 Stunden Durst, je nach Hitze. Nachst schläft er meist durch. Wenn es draußen laut wird und er aufwacht, schläft er nur wieder, wenn ich ihn anlege. Mach ich da was falsch? Andere Kinder in seinem Alter haben ihre 5 Mahlzeiten am Tag und das war es.

Biggi Welter
Liebe Sommerblume, warum sollen Sie etwas falsch machen? Eine „Fehler" machen allenfalls die Menschen, die Stillen ausschließlich mit Ernährung gleich setzen. Ihr Kind wird nach Bedarf gestillt, wie es für die gesamte Stillzeit empfohlen wird und Sie können sogar den Luxus genießen, dass Ihre Nächte meist recht ungestört verlaufen. Einen „Rhythmus" werden Sie im Laufe der Zeit allmählich in Bezug auf die Beikost erwarten können. Wenn Sie Ihrem Kind immer dann feste Nahrung anbieten, wenn die restliche Familie auch isst, dann wird es sich so auch dem Ablauf in der Familie anpassen und ansonsten können Sie Ihr Kind unbesorgt so lange und so oft stillen, wie Sie beide es mögen. LLLiebe Grüße Biggi Welter