Frage: reiseübelkeit

hallo, wir wollen in den urlaub fliegen.leider werde ich sehr von reiseübelkeit geplagt.früher habe ich tabletten mit dem wirkstoff diphenhydraminhydrochlorid genommen.in der stillzeit sind die sicher nicht erlaubt,obwohl im beipackzettel nichts dazu steht. kann ich überhaupt medikamente nehmen,wenn ja-wei jemand,welche oder was ich sonst unternehmen kann,um das zu überstehen;-

Biggi Welter
Liebe Sylph, das Problem mit dieser Substanz ist, dass keine detaillierten Erkenntnisse über die Verwendung in der Stillzeit vorliegen. Ich kann und darf keine Medikamente empfehlen. Sprechen Sie mit Ihrer Ärztin/Arzt darüber, welches Mittel Sie verwenden können, denn es gibt auch stillverträgliche Antiemetika. Sollte die Ärztin/Arzt nähere Informationen benötigen, können sie sich an die Beratungsstelle für Embryonaltoxikologie in Berlin Tel.: 030-303081111 wenden. Das Team um Dr. Ch. Schaefer hat dort einen speziellen Beratungsdienst für Ärzte zu Medikamentenfragen und Fragen zu Diagnoseverfahren in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. Einen schönen Urlaub und LLLiebe Grüße Biggi Welter