Frage: Ratlos -stillen, Untergewicht- einfach alles zu viel

Hallo Biggi, ich schlage mich wieder mal damit rum das Jeremy ( 8 1/2 Monate) nicht essen will. Er isst nur so ein paar Löffelchen und spuckt er es mir entgegen. Er trinkt viel und da ich arbeiten gehe holt er es sich zur Zeit in der Nach so 4-6 Mal. Das ist sehr nervig, da ich dadurch wenig schlafe und eh viel eher als die Kinder aufstehe. Hinzu kommt das er wohl stark an der Grenze zum Untergewicht ist und Neurodermitis hat. Bisher habe ich noch nicht viele Zutaten eingeführt und das mit dem selber essen funktioniert auch nicht. Wenn ich ihm Banane in die Hand gebe, isst er vielleicht zwei Bissen, den Rest zermatscht er. Erbsen darf er im ersten Jahr nicht haben, Brot auch nicht etc. Kartoffeln mag er nicht und selbst bei Apfelmus oder mit Birne gemischt ist nach dem 5 halb vollen Löffel Schluss. Deshalb rühre ich schon immer Reisflocken drunter, damit es etwas nahrhafter wird. Mittags habe ich jetzt auch Gläschen angefangen, aber mehr als 1/3 bis 1/4 von einem 4Monats Glas isst er auch nicht. Morgen habe ich einen Arzttermin und habe schon etwas Angst das man mir rät, abzustillen. Das will ich auf keinen Fall, da gerade als voll werktätige Frau mir das irgendwie einen Ausgleich gibt. Außerdem wäre der Aufwand mit den Flaschen für mich größer. Und er hat ja auch Neurodermitis... Was soll ich tun? Irgendwie ist das alles sehr anstrengend mit den zwei kleinen Kindern (der Große ist 28 Monate), voll arbeiten zu gehen und mein Mann geht arbeiten bzw. zum Fußball wenn ich heimkomme. Und dann habe ich auch irgendwie keine Geduld zum füttern mehr. Er macht einfach den Mund nicht auf. Auch wenn wir alles mögliche veranstalten wie kitzeln etc. Der Mund ist zu wenn der Löffel kommt. Danke schon mal für deinen Rat und liebe Grüße Grit

Biggi Welter
Liebe Grit, ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass nicht nur dir, sondern auch deinem Kind alles zu viel ist und es deshalb nicht gerne essen mag? Ich denke, dass ihr wirklich jetzt mehr Unterstützung braucht, als ich sie dir geben kann. Du brauchst praktische Hilfe und Erholung für dich und dein Sohn sollte unbedingt gründlich untersucht werden. Es könnte zum Beispiel sein, dass er einen Eisenmangel hat, der ihn appetitlos macht. Dadurch mag er nicht essen, der Eisenmangel verstärkt sich usw. Dazu die Belastung durch die Neurodermitis und euren sehr anstrengenden Alltag und ihr seid in einem Teufelskreis, der unterbrochen werden muss. Geh nicht mit Angst, sondern mit dem Gefühl „es wird etwas geschehen und der Arzt kann mir helfen, Wege zu finden“ zu eurem Arzttermin und schau, dass Du wirklich Hilfe und Unterstützung vor Ort bekommst, um selbst wieder auf die Beine zu kommen. LLLiebe Grüße Biggi