Frage: Probleme mit dem Stillen

Hallo, meine Tochter ist nun 3 Wochen alt und wir haben beide Probleme beim Stillen.In der Klinik konnte ich mein Kind nur anfangs stille nach 2 Tagen hatte ich keine Milch mehr. Kaum war ich zuhause lief meine Brust über. Ich hab sie anfangs (wie in der Klinik gelernt ) immer 15 min links und 15 min rechts angelegt. Doch seit einigen Tagen hab ich fast gar keine Milch mehr, ich versuche meine Brust mit einer Pumpe anzuregen. Wenn ich meine Tochter stille, kann die kleine manchmal bis zu 45 min an einer seite verweilen und sie ist immer noch nicht satt. Ich bin so langsam am verzweifeln. Und meine Hebamme sagt mir ständig was anderes so das ich eigentlih nicht weiß, was falsch und richtig ist. Ich möchte mein Kind unbedingt stillen und sie satt bekommen. Sie bekommt im Moment noch zusätzlich das Fläschchen ( HA1). Kann mir jemand Rat geben ?????

Biggi Welter
Liebe Lisa, der beste Rat, denn ich Ihnen geben kann, ist der, sich so schnell wie möglich mit einer Stillberaterin in Verbindung zu setzen! Eine Stillberaterin kann sich anschauen, wie Ihr Kind angelegt ist, wie es an der Brust trinkt, ob überhaupt ein Milchtransfer stattfindet usw. Gemeinsam mit Ihnen kann Sie dann gezielt für Ihre Situation einen Plan ausarbeiten, was Sie tun können, um Ihre Milchmenge so zu steigern, dass es für den Bedarf Ihres Babys passt. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüüße Biggi Welter