Frage: probleme beim stillen

Hallo meine Tochter ist jetzt 4 1/2 Monate alt, seit ein paar Tagen bekommt sie Karotten weil wir dachten es ist an der zeit, da sie sehr an unserem Essen interssiert ist, meinem Mann klaute schon das Brot vom Teller. Das klappt ganz gut anschließend wird sie gestillt. Nun das Problem: Nachts haben wir 2x stillen klappt super, aber tagsüber dockt sie an trinkt hecktisch läßt los schreit, dann will sie nach 3-4 min. die andere Brust wo sie manchmal länger trinkt oder aber auch nur 4 min. Was ist das?? Warum klappt es nachts so gut?? Diese Problem habe ich aber schon vor dem zufüttern gehabt.

Biggi Welter
Liebe Coco, Ihr Kind ist in einem Alter, in dem viele Babys sehr leicht ablenkbar sind. In dieser Situation kann es hilfreich sein, wenn Sie sich zum Stillen in eine ruhige, vielleicht auch abgedunkelte Umgebung zurückziehen, so dass die Möglichkeiten zur Ablenkung so gering wie es nur geht gehalten werden. Diese Phase der extremen Ablenkbarkeit dauert unterschiedlich lange, aber sie geht vorüber. Besonders unruhige Babys, die sich an der Brust steif machen und nach hinten überstrecken, können auch gebündelt werden. Beim Bündeln wickeln Sie das Baby gut in eine Decke ein, so dass seine Schultern nach vorne geneigt und die Arme unterhalb der Brust gekreuzt sind. So kann es den Kopf nicht zurückwerfen. Bei manchen Babys bewährt es sich, wenn die Decke unten offen bleibt, so dass die Füße frei bleiben. Wenn Sie Ihr Kind auf diese Weise eingepackt haben, sieht es wie ein `CA aus, mit dem Kinn auf der Brust und angezogenen Beinchen. Häufig reicht diese Maßnahme aus, das Baby zu beruhigen und es trinkt dann besser an der Brust. Manche Babys brauchen Halt im wahrsten Sinne des Wortes um weniger zappelig zu sein. Vielleicht versuchen Sie es ja einmal mit dem Bündeln und dem Zurückziehen in eine besonders ruhige und ablenkungsarme Umgebung sowie auch etwas häufigerem Anlegen. LLLiebe Grüße Biggi Welter