Frage: Problem beim Stillen

unsere tochte ist 22 tage alt. nachts kommt sie ein oder zweimal. morgens ist sie meist ab 8 uhr wach ab diesem zeitpunkt bin ich dann meist bis ca. 15 oder 16 uhr am stillen mit pausen von ca, einer halben bis dreiviertel stunde. auch dauert das stillen ca 1 bis 1 1/2 stunden.meine hebamme sagte das wäre dúrchaus normal und würde sich einpendeln. ich fühle mich langsam überfordert und habe schon mit dem gedanken gespielt abzustillen. Was mache ich falsch?genug milch ist wohl da, da sie ja auch zunimmt.

Biggi Welter
Liebe Elmacki, Sie machen nichts falsch und Ihre Hebamme ist eine kluge Frau, die vollkommen recht hat: Diese Verhalten ist für ein so kleines Baby normal und wird sich einpendeln. Ich denke, dass Ihnen nun zwei Dinge gut tun würden: 1. Der Kontakt zu anderen stillenden Frauen, mit denen Sie sich austauschen können und bei dem Sie erleben, dass sich Ihr Baby keineswegs ungewöhnlich verhält und 2. Viel Ruhe für Sie selbst. Sie sind noch Wöchnerin und sollten jetzt keine andere Aufgabe haben, als sich um sich selbst, das Baby und das Stillen zu kümmern. Schauen Sie doch einmal in eine Stillgruppe. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter