Frage: Plötzliches Spucken bei 5 Monate alten Baby

Alabama Whirley
Liebe stillberaterinnen, Mein kleiner hat noch nie viel gespuckt. Ab und an mal etwas. Vor ein paar Tagen hat es angefangen dass er spuckt ohne Ende. Mindestens 5 spucktücher/ mullwindeln pro Tag sind nass (nachts spuckt er nicht). Er kämpft auch immer mit dem Bäuerchen und spuckt auch noch 1-2 h nach dem stillen. Zusätzlich ist er total unruhig, auch beim stillen, dreht den Kopf weg, zappelt und es sieht aus als quält ihn die Milch im Bauch. Nasse Windeln hat er genug, Stuhlgang 1 mal täglich, sein Bauch ist weich, krank wirkt er nicht, haut sieht gut aus und gedeihen tut er eh gut (9,5 Kilo). An meinen Brustwarzen und seinem Mund sieht auch nichts nach Soor aus. Könnte das spucken an einem Schub liegen? Ist das normal? Ich gebe ihm seit ein paar Tagen mittags gedünstete und pürierte zucchini (das spucken fing vorher an), er isst so gerne und strahlt dabei. Endlich darf er auch essen wenn sein Bruder isst:) ich habe die Beikost auch nur angefangen weil er immer während dem Essen gemotzt hat und sich hingesetzt hat. Seid er essen darf ist er ganz ruhig und entspannt während d m Essen. Ich will ungerne damit aufhören. Vielen Dank schon mal für Ihre Info und liebe Grüße !

LIebe Alabama Whirley, von hier aus kann ich es nicht wirklich sagen. Es wäre gut, wenn euch mal jemand anschauen könnte. Schau doch bitte mal, ob es eine Stillberaterin bei euch gibt: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Solange er gut gedeiht, ist es aber wohl vor allem eine Frage der Wäsche. Vielleicht isst er gerade etwas zu viel und du kannst die Menge leicht reduzieren? Oder er kämpft mit einem Magen-Darm-Infekt? LIeben Gruß, Kristina