Mitglied inaktiv
Mir wurde gesagt, dass wenn man stillt keinen Orangensaft trinken soll, da der Urin des Babys sonst brennt, und das Baby beim wasserlassen schmerzen hat. Stimmt das?
? Liebe Saskianehls, das stimmt nicht. Auch wenn viele Mütter davon gehört haben, dass durch den Genuss von `blähenden" Lebensmitteln Blähungen bei ihrem Baby hervorgerufen werden, ist diese Meinung mit Vorsicht zu genießen. Darmgase entstehen bei der Verarbeitung von Faserstoffen (Ballaststoffen) durch die Darmbakterien im Verdauungstrakt. Weder Verdauungsgase noch Ballaststoffe gehen in die Muttermilch über, auch nicht, wenn die Mutter unter extremen Blähungen leidet. Genausowenig verändern stark säurehaltige Nahrungsmittel den pH-Wert der Muttermilch. Deshalb gibt es auch kein Verbot für Orangensaft. LLLiebe Grüße Biggi Welter
Mitglied inaktiv
Das hätte ich damals wissen müssen, als mich die Kinderkrankenschwester wie ein dummes Schulmädchen heruntergeputzt hat!
Die letzten 10 Beiträge
- Baby 3 Monate seit Geburt Milchzunge
- Brustverweigerung seit Wochen
- Gewicht Neugeborenes, geht nicht hoch
- Vakuum Problem
- Zu wenig Milch? Zufüttern? Zu geringe Gewichtszunahme?
- Kolostrum und Mirtazapineinnahme
- Aufgetaute Muttermilch
- Übergewicht wegen zu viel stillen?
- Abstillen mit 1 Jahr
- Kind 10 Monate, stiller Reflux, abends