Frage: Ofloxacin augentropfen

Nadi88
Habe von der !Sprechstunden Hilfe! Ofloxacin augentropfen wegen einer Bindehautentzündung verschrieben bekommen. Sie meinte lokal angewendet mit stillen ok. Apotheker meinte dann abstillen und Frauenarzt meinte es wäre vertretbar. Was denn nun &528; hab echt ein schlechtes gewissen, Mini ist 2 monate alt und ich musste schon Pilz Mittel nehmen ( er auch) und thrombose spritzen &528;

Biggi Welter
Liebe Nadi88, hier ist die Antwort von der Embryotox: "Ofloxacin ist zwar nicht das Antibiotikum der ersten Wahl für die Stillzeit, aber, wenn dringend indiziert, wäre die Ofloxacineinnahme kein Grund, nicht zu stillen. Es geht nur wenig in die Muttermilch über. Wenn die Mutter bisher nicht gestillt hat, kann sie sofort wieder mit dem Stillen beginnen." Darum ist diese Stelle in Berlin so wichtig: Rechtzeitige Rücksprache mit den Fachleuten dort vermeiden viele unnötige Stillpause oder liefern meist stillverträgliche Behandlungsalternativen. Herzlichen Gruß und frohes Weiterstillen, Biggi