Frage: nur nachts stillen

Hallo ich habe meine 19 monate alte tochter seit 2 wochen tags über abgestillt auch vor dem schlafen … aber wenn sie in der nacht 2-3 mal aufsteht stille ich sie damit sie wieder schnell einschläft mir wurde gesagt das die milch dann nicht mehr gut ist und es ungesund wäre nachts zu stillen weil sich die milch verändert hatt und es schädlich ist stimmt das? muss ich jetzt auch nachts abstillen weil die milch nicht mehr gut ist? würde mich so sehr auf ihre antwort freuen lg

von DiCiMo am 07.02.2022, 10:39

Antwort auf: nur nachts stillen

Liebe DiCiMo, wie schön, dass ich Dich gleich beruhigen darf. Deine Milch ist jetzt genauso gut für Dein Kind wie bisher und sie wird auch nicht weniger gehaltvoll oder ungenießbar. Ich kenne Mütter, welche jahrelang nur noch einmal in der Nacht stillen. Reife Muttermilch bleibt in Bezug auf Kaloriengehalt, Fett, Eiweiß, Kohlenhydrate usw. in ihrer Zusammensetzung während der gesamten Stillzeit gleich, lediglich bei den Antikörpern und bei einigen Vitaminen und ergeben sich Veränderungen. So steigt der Antikörpergehalt mit etwa einem halben Jahr und dann nochmals im zweiten Lebensjahr (jeweils dann, wenn das Kind mobiler wird und mehr Kontakt mit der Außenwelt aufnimmt) an. Du schadest Deinem Kind also definitiv nicht! Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 07.02.2022

Antwort auf: nur nachts stillen

ohh danke sehr für ihre antwort freut mich sehr ich hätte noch eine frage an sie ich möchte gerne wieder schwanger werden und habe mir überlegt mit elvit kinderwunsch anzufangen ist das ok für die milch? und wenn sie was besseres als elvit mir enfehlen können würd mich freuen

von DiCiMo am 07.02.2022, 14:18

Antwort auf: nur nachts stillen

Liebe DiCiMo, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann Dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Karle. Alles Gute und einen lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 07.02.2022

Antwort auf: nur nachts stillen

ok danke ihnen so sehr

von DiCiMo am 07.02.2022, 17:19

Antwort auf: nur nachts stillen

:-))

von Biggi Welter am 07.02.2022