Frage: Nochmals wegen Stillen in der Mehrlingsschwangerschaft

Hallo Biggi, ich hatte nun gestern den nächsten Arzttermin und beide Herzchen schlagen *freu* Meine FÄ befürwortet das LZS und freute sich als ich sagte ich stille meinen Sohn noch (21 Monate alt), ich muss auch nichts an Vitaminen und Co zusätzlich einnehmen, mit einer abwechslungsreichen, gesunden Ernährung und viel viel Trinken wäre ich Bestens versorgt Ich bin allerdings noch hin und her gerissen ob ich nicht doch abstillen soll, denn a) tut es momentan sehr weh und ich habe nur noch tröpfchenweisse Milch was meinen Sohn dann auch frustriert, er weint dann oft "mehr Milch" b) weiss ich nicht ob ich es schaffe drei Kinder zu stillen? Kannst du mir denn sagen ob die Schmerzen beim Stillen im Verlauf der SS besser werden können, oder ist davon auszugehen dass sie nun weiterhin so stark bestehen bleiben? Ich kann das stillen echt kaum aushalten und würde mich nun nicht als "Weichei" bezeichnen! LG Sabine
Mitglied inaktiv - 08.07.2010, 09:07
Antwort auf: Nochmals wegen Stillen in der Mehrlingsschwangerschaft

Liebe Sabine, in der Schwangerschaft kann die Milchproduktion nachlassen und es ist nicht immer möglich sie mit den üblichen Methoden zur Steigerung der Milchmenge wieder zu erhöhen. Dein Sohn wird die Situation entweder akzeptieren oder sich selbst abstillen. Leider haben manche Frauen länger Probleme mit sehr empfindlichen oder sogar wunden Brustwarzen, die auf die Hormonumstellung durch die Schwangerschaft zurückzuführen sind. Wie lange diese Empfindlichkeit und das Wundsein anhalten, lässt sich nicht vorhersagen. Leider helfen, die meisten Empfehlungen für wunde Brustwarzen in dieser Situation nicht. Ich hoffe, es tut bald nicht mehr weh, schreib doch wieder, wie es dir geht, ja? Ganz llliebe Grüße Biggi