Frage: Nochmal zum Posting von letztens...

Hallo Biggi, ich hatte Sie letztens u.a. wegen abends Grießbrei bei einem knapp 9 Monate alten Baby gefragt. Kann ich anstelle von Mumi auch verdünnte Vollmilch nehmen und was spricht (wenn überhaupt) gegen die fertigen Grießbreie (z.B. von Hipp) in denen Folgemilch bzw. Milchpulver drin ist? Danke nochmals! Gruß Sita

Biggi Welter
Liebe Sita, Kuhmilch enthält artfremdes Eiweiß und sollte deshalb möglichst nicht vor dem ersten Geburtstag gegeben werden. Außerdem „passt" bei normaler Vollmilch das Verhältnis von Eiweiß, Fett, Mineralstoffen usw. nicht zu den Bedürfnissen eines Babys, weshalb ja die Kuhmilch bei der Herstellung von künstlicher Säuglingsnahrung entsprechend verändert wird. Da Fertigbreie auf Kuhmilchbasis hergestellt werden, ergibt sich hier dann auch das Problem des artfremden Eiweißes. Außerdem ist leider in vielen Fertigbreien Zucker (und dies oftmals in großer Menge) vorhanden. LLLiebe Grüße Biggi Welter