Nochmal zu 'wie stillfreie Zeit einführen'

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Nochmal zu 'wie stillfreie Zeit einführen'

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Wie-stillfreie-Zeit-umsetzen_134209.htm Liebe Kristina, klar würde ich es ihr erst tagsüber erklären, nachts hat es ja keinen Sinn, dann würde sie nur wütend werden ;-) Ich habe diese Überlegung jetzt für mich ein wenig verschoben, da sie seit 3 Nächten (ich dachte erst, das wäre mal nur eine 'Ausreißer-Nacht') länger schafft, durchzuhalten. Und dann wird sie gegen 3 Uhr rum richtig wach und versucht, selbst einzuschlafen. Und danach schafft sie es mittlerweile, 4 Stunden am Stück zu schlafen. Wahrscheinlich entwickelt es sich nun von allein, und wenn ich wieder zu mehr Schlaf komme, dann ist es auch wieder gut für mich! Danke trotzdem!!! LG Britta

von brittawirdmama am 07.08.2012, 13:47

Antwort auf: Nochmal zu 'wie stillfreie Zeit einführen'

Liebe Britte, wenn du spürst, dass es noch nicht an der Zeit ist, dann tust du gut daran, ihr ihre eigene Zeit zu geben. Und voilá, plötzlich macht sie ganz von alleine etwas, das vorher unmöglich erschien. So ist das mit unseren Kleinen :-) Lieben Gruß, Kristina PS: .. was nicht bedeutet, dass es nicht auch wieder stressige Nächte geben wird...

von Kristina Wrede am 07.08.2012