Frage: nochmal zu milch wird weniger

hallo biggi, ersteinmal danke für die antwort. du fragst ob mein sohn den rythmus bestimmt, ja das macht er, es gab durchaus auch schon zeiten in denen er alle 1-2 stunden gestillt werden wollte. die letzen 2 tage wollte er auch wieder nachts trinken(ich denke weil es so heiß war). was mich eben an der sache beunruhigt ist das die windeln wirklich nicht mehr so nass sind. ich meine auch, dass er gut angelegt ist, denn er muss nach dem stillen selten aufstoßen. aber ich denke vielleicht sollte sich das mal eine kollegin von dir anschauen. meine postleitzahl ist 74626 . danke sabine

Biggi Welter
Liebe Sabine, falls Du nicht gerade mit Stoffwindeln wickelst, kann es manchmal recht schwierig sein zu beurteilen, wie nass die Windel wirklich ist. Die modernen Windeln sind nun einmal sehr stark aufsaugend. Eine Möglichkeit ist, dass Du alle Windeln über einen Zeitraum von 24 Stunden sammelst und dann abwiegst. Vergleiche das Gewicht der nassen Windeln mit dem der gleichen Menge trockener Windeln, die Differenz sollte mindestens 300 g betragen. Deine Gegend ist leider ein bisschen in der LLL-Diaspora. In so ziemlich jede Richtung ist die nächstgelegene LLL-Stillberaterin etwa 80 bis 100 km entfernt. Die drei „Nächsten" dürften die folgenden Beraterinnen sein: Gabi Schlosser Tel.: 0621-82689 Christine Bruni Tel.: 06221-836254 Wiltrud Bretzler Tel.: 07172-4653 Vielleicht kann dir eine davon sagen, ob es noch eine näher gelegene LLL-Stillberaterin gibt. LLLiebe Grüße Biggi