Frage: nochmal zu Getränke

Hallo Biggi, erstmal danke für die ausführliche Antwort. Dann kann ich ja unbesorgt mal nachmittags meine Tasse Cappuccino oder Milchkaffee trinken :-) Aber mich hat das mit den Kräutertees stutzig gemacht. Auf der Packung vom Stilltee steht drauf, amn soll 3-6 Tagssen am Tag trinken. Ich trinke jedoch allerhöchstens mal 2 am Tag. Aber das schon fast seit der geburt von Michelle., also seit Anfang September. Ist das OK, wenn ich weiterhin jeden bis aller 2 Tage 1-2 Tassen Stilltee trinke? Weil es ja schon ein längerer Zeitraum ist. Danke und LG Yvonne

Biggi Welter
Liebe Yvonne, am sogenannten Still- oder Milchbildungstee, da scheiden sich die Geister. Seine Wirksamkeit konnte nie wissenschaftlich belegt werden, aber seine Nebenwirkungen, vor allem wenn er in größeren Mengen getrunken wird, sind bekannt. Nicht wenige Babys reagieren mit Bauchproblemen, wenn die Mutter solche Teemischungen trinkt und deshalb sollten, wenn überhaupt, maximal eine bis drei Tassen Milchbildungstee pro Tag getrunken werden. Was nun als „längerfristig" bezeichnet wird, auch darüber kann man geteilter Meinung sein. Wenn Du den Tee nur trinkst, weil Du denkst, dass stillende Frauen Stilltee trinken müssen, dann kannst Du getrost darauf verzichten und eine gelegentliche Tasse oder zwei wird nicht schaden. LLLiebe Grüße Biggi