Frage: nochmal wegen verrutschen beim Saugen

Hallo Biggi, ich habe verschiedene Stillpositionen probiert, weil ich gedacht habe, dass ich das Problem mit dem Verrutschen beim Saugen so lösen könnte, aber es ist nur noch schlimmer. Ich sollte doch lieber eine Stillberaterin um Rat fragen. Ich wohne in 37081 Göttingen. Es wäre nett, wenn Sie mir eine Stillberaterin in meiner Nähe heraussuchen könnten. (Was kostet so eine Stillberatung? Zahlt evtl. die Krankenkasse?) Vielen Dank LG Amata

Biggi Welter
Liebe Amata, bitte fragen Sie bei Frau Stefanie Kroh Tel.: 05543-4601 nach, wer die nächstgelegene LLL-Stillberaterin für Sie ist. LLL-Stillberaterinnen arbeiten ehrenamtlich. La Leche Liga trägt sich aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen und dem Erlös aus dem Verkauf von Infomaterial. Dir fallen also keine Kosten an, doch wir freuen uns über eine Spende und bei einem eventuellen Hausbesuch über eine Benzinkostenbeteiligung. Es lässt sich jedoch nicht voraussetzen, dass jede LLL-Stillberaterin einen Hausbesuch macht. Hausbesuche gehören nicht zu unseren Basisverpflichtungen sondern sind eine freiwillige Leistung (es wäre wohl auch etwas zu viel verlangt, dies für eine ehrenamtliche Tätigkeit zur Verpflichtung zu machen), die manche von uns erbringen, wenn es sich mit unseren sonstigen Verpflichtungen und unseren Familien in Einklang bringen lässt. Manche von uns bevorzugen es auch, dass eine stillende Mutter zur Beraterin nach Hause kommt und andere bieten direkte Beratungen nur am Telefon und in der Stillgruppe an. Sie müssen bei den LLL-Stillberaterinnen in Ihrer Nähe anfragen, wie es die jeweiligen Beraterinnen handhaben. LLLiebe Grüße Biggi Welter