Frage: nochmal wegen milchproblem

Liebe Biggi, vielen Dank für Deinen letzten Rat. Ich weiß nicht ob Du Dich erinnern kannst: ich hatte das Problem, dass Maja nur 4 Stillmalzeiten hat und auch zu wenig zunimmt. Ich hab sie letzte Woche jetzt mal immer gewogen, damit ich weiß wieviel sie trinkt. Es gab keinen Tag, an dem ich es geschafft habe, dass sie mehr als 580 ml getrunken hat. Ihre Höchstmenge liegt bei 130 ml. Ich hab sie jetzt auch ein paarmal geweckt, um mehr Stillmalzeiten hin zubekommen, aber da hat sie immer höchstens ein paar ml getrunken und hat dann nur gegrinst. Das wars. Was soll ich denn bloss noch tun??????? Sie hat jetzt in dieser Woche 70 gr. zugenommen. Hast Du mir vielleicht noch einen Rat?? Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar. Liebe Grüße Anja

Biggi Welter
Liebe Anja, neben den Tipps zum Wecken eines schläfrigen Babys kann ich dir nur wärmstens empfehlen, dich an eine Stillberaterin in deiner Nähe zu wenden, die sich einmal anschaut, wie dein Kind trinkt. Ich suche dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst. Außerdem sollte die Kleine gründlich von der Kinderärztin/arzt untersucht werden, um ganz sicher zu gehen, dass ihr nichts fehlt, was dazu führt, dass sie so viel schläft und selten trinken mag. Wende dich wirklich mal an eine Kollegin vor Ort, denn im direkten Kontakt kann sie dir viel gezielter weiterhelfen als ich hier am Bildschirm. LLLiebe Grüße Biggi