Frage: Nochmal, was tun!

Hallo nochmal! Auf meine wichtige Frage, ob ich später weiterstillen soll, haben Sie mir leider nicht geantwortet :-( Das man fast immer stillen darf weiß ich sehr wohl, jedoch habe ich eine Regenbogenhautentzündung und nehme: Boro-Scophol, Inflanerfan Forte und Ficortril (Cortison). Laut mehreren Ärzten und Institutionen, auch meiner Hebamme und Augenärztin (2 Kinder, selbst gestillt) darf man NICHT stillen. Andere Medikation kann nicht gewährleisten, daß ich nicht blind werde, da dies bei mangelhafter Behandlung nicht selten dazu führen kann. Nun frage ich nochmal: Soll ich später weiterstillen, oder ganz abstillen, da der Verlauf noch ungewiss ist!? Vielen Dank nochmal! Eval

Antwort auf: Nochmal, was tun!

Liebe Eval, soll ich Ihre Frage mal an den medizinischen Beirat geben? Ich weiß, dass bei Cortison gestillt werden kann. Wenn Sie es möchten, können Sie selbstverständlich abpumpen und danach wieder anlegen, allerdings kann es sein, dass Ihr Baby nach einiger Zeit nicht mehr an der Brust trinkt und sich zur Flasche hin abstillt. Trotzdem können Sie dann abgepumpte Milch mit der Flasche geben, für Ihr Kind ist jeder Tropfen Muttermilch wertvoll. Ich wünsche Ihnen alles Gute! LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 15.06.2010

Antwort auf: Nochmal, was tun!

Hallo Frau Welter! Ja, das wäre mir sehr Recht! Vielen Dank!!! Ich nehme 2 Cortisondinge. Salbe Lokal, damit dürfte ich, aber die "Inflanefran Forte", die ich alle 2 Std. nehmen muß enthalten Prednisolonacetat, deswegen wurde mir von allen Stellen gesagt darf ich nicht stillen! Ich werde alles versuchen, um sofort wieder zu stillen wenn auch abgepumpt mit Flasche. Bitte melden Sie sich, wenn Sie etwas wissen! Vielen lieben dank!!! Eval