Frage: nochmal *soifz*

Ach Biggi )c: Ich hocke hier vor dem PC, einen schlafenden Liam im Arm und bin traurig ... Zur Vorgeschichte: Ich war Freitag wg. Kreislaufproblemen u.a. beim Doc, der hat mir Blut abgezapft, wird derzeit im Labor untersucht. Verdacht, dass irgendwas mit den Leukozyten nicht stimmt, ich hatte schonmal das vergnügen. Seitdem ist mein Milchspendereflex blockiert und ich bekomme sie "Blockade" nicht raus ... es läuft einfach nur noch tröpfchenweise, Liam ackert, ackert, ackert und ist völlig frustriert - verständlicherweise. Er war schon immer recht lang und dünn und kam auch nur knapp auf die Anzahl der nassen "Mindestwindeln" - jetzt ist er deutlich drunter! Vorher trank er einfach nur wenig, da konnte ich mit leben, er scheint zu wissen, was er braucht. Inzwischen bekommt er einfach nicht, was er braucht! Heute und gestern hab ich die Windeln gewogen - ich wollte mich damit beruhigen - es waren knapp 300g heute und 350g gestern, jeweils in 24 Stunden, dabei kam es mir heute eher viel vor )c: Natürlich zu wenig. Nachdem er dann eben sehr lange sehr unruhig war habe ich ihm ein Gläschen Pastinaken warm gemacht und er hat das ganze Gläschen nur so verschlungen, dazu noch einen halben Becher Wasser. Er muss echt Hunger gehabt haben )c: Und nun fühle ich mich derart mies )c: Liam zeigte noch überhaupt keine Anzeichen für Beikostbereitschaft, ausserdem wollte ich langsam und spielerisch anfangen - und nicht hungernd mitten in der Nacht! Nun ja, blieb mir ja nichts anderes übrig ... es schien ihm gut zu gefallen und zu schmecken, die 6 Monate hat er am Sonntag auch. Traurig bin ich trotzdem, mehr über die Umstände, als über das Beifüttern. Und Panisch bin ich inzwischen schon. Ich will meine Milch wieder haben!!! Ich war nie sonderlich die "Milchkuh", hatte nie besonders viel Milch. Eben gerade so, dass die Kinder satt wurden, mehr braucht man ja auch net. Aber jetzt ... was ist jetzt nur passiert??!! Nach 2 1/2 jahren stillen!!! Ich meine, ich WEISS ja theoretisch was alles zu tun ist (mache ich ja auch!), ich weiss auch, dass die Milch nicht plötzlich weg ist - aber wo zum Geier ist sie dann bei mir??!! Das Geheimniss wäre wohl "loslassen, nicht daran denken", aber das fällt mir zunehmend schwerer .... *soifz* was mach ich denn nun jetzt?? LG Jenny

Biggi Welter
Liebe Jenny, Du weißt doch ganz genau, dass Du nichts erzwingen kannst und dass die einzige Lösung „loslassen" heißt. Dass dies nun in der Praxis nicht so ganz einfach ist, das steht natürlich auf einem anderen Blatt. Liam wird nicht verhungern, dafür sorgst Du schon und wenn Du dich jetzt mit so viel Ruhe, wie sie mit zwei kleinen Kindern möglich ist, hinlegst und dafür sorgst, dass Du ordentlich verwöhnt wirst, vielleicht ganz gezielt Entspannungsübungen machst, dann wird die Milch auch wieder fließen. Versuche - aber bitte nicht krampfhaft - wieder zur Ruhe zu kommen und dich zu entspannen. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi